Alarmierungsübung der FwB des Landkreises Harz
Am 23.11.2007 um 06:31Uhr wurden die Feuerwehrbereitschaften des Landkreises Harz über die Leitstelle Harz in Halberstadt alarmiert.
Treffpunkt der FwB des Altlandkreises Wernigerode war das Gewerbegebiet Lerchenbreite in Blankenburg. Hier erhielten die Einheitsführer Ihren Einsatzauftrag.
Die 3 Züge der Feuerwehrbereitschaft machten sich dann Marschbereit und um 08:00Uhr setzte sich die Kolonne in Bewegung. Es ging über Reddeber und Schmatzfeld zur B79, von dort ging es dann nach Halberstadt. Von Halberstadt aus ging es über Böhnshausen zurück nach Blankenburg.
Dort war der Treffpunkt für die Feuerwehrbereitschaften aller 3 Altlandkreises, Halberstadt, Quedlinburg und Wernigerode, die alle für die Übung alarmiert wurden.
Die Maschinisten der Löschfahrzeuge hatten während der Fahrt durch den Landkreis Harz die Gelegenheit, die Fahrt in der Kolonne üben. Wozu man ja selten die Gelegenheit hat.
Die Übung war für alle um 11:00 Uhr beendet und die Einsatzkräfte rückten in Ihren Standort wieder ein.
Ziel dieser Übung war die Überprüfung der Einsatzbereitschaft und die Überprüfung der Alarmierung der einzelnen Feuerwehren der Feuerwehrbereitschaft.
Die Übung hat gezeigt das gerade bei Alarmierung der Feuerwehren nach Handlungsbedarf besteht.
Eingesetzte Kräfte:Feuerwehr Abbenrode
Zugführer 1. Zug Kam. Andreas Lumme
LF 16/12 1/8
Samstag, 1. Dezember 2007
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen